Der Palast des “Fauchtnichtgut“ II

24-01-01-w

“Himmelwärts“

Eigentlich hatte mein seltsamer Drachennachbar “Fauchtnichtgut“ seinen Palast so geplant, wie dieser Entwurf es zeigt.

Ein befreundeter Architekt “Drastol Grimmeck“ erzählte mir diese Geschichte bei unserem letzten Stammtischtreffen im “Drachenschnapper“. Dort treffen sich einmal die Woche die Mitglieder der Kunstgilde unserer Umgebung und natürlich auch mein Schreiber.

Fauchtnichtgut hatte, nachdem er plötzlich hier auftauchte, große Pläne
und protzte schon am Anfang, er sei der neue Herr des Drachenhügels und werde einen Palast bauen, der uns wörtlich alle in den Schatten stellen würde.

Aber nachdem die ersten Arbeiten erfolgsversprechend begannen, sah man immer mehr zwielichtige Gestalten auf der Baustelle und es wurde immer mehr gefeiert und Drachenlieder gesungen, die schon unterste Schublade waren.
So grölten sie Lieder wie:
… Drachenmaid, tschaka, tschaka, ich hab Schneid, bin der größte Drachenstecher weit und breit, tschakabumm … oder … Ich stampfe alle Nachbarn ein, trallala, mein Palast wird der größte sein, trallali und Drachenfeuer den ganzen Tag, weil ich mich selber am liebsten mag, lala ….

Drastol Grimmeck erhielt kein Geld mehr und seinen Posten als Architekt nahm ein glitschiger Schleimdrache ein, der den ganzen Tag mit zwei Drachendamen um Fauchtnichtgut rumwuselte und Drachenfeuer trank.

So war es nicht verwunderlich, das sein Palast ein abstraktes, wackeliges Bauwerk wurde und keiner traut sich mehr in die Nähe des schwankenden Gemäuers …

Und es wurde viel getuschelt um Fauchtnichtgut …

©AR 2016

Ein Gedanke zu “Der Palast des “Fauchtnichtgut“ II

Kommentar verfassen

